easyLOOPsystem

How it works


The simplest system for getting up the mountain
on a mountain bike with a drag lift.

Safely up the mountain

What people say


Simple and safe
easyLOOPsystem

Philipp Wiedhofer
Head Shaper WEXL TRAIL’s

easyLOOPsystem ist die perfekt ausgeführte Antwort auf die Frage wie bekomme ich Mountainbiker einfach und sicher mit einem Schlepplift den Berg hinauf? Das System ist sowohl für uns als Betreiber als auch für unsere Gäste einfach zu handhaben und so simpel wie möglich konstruiert. Vor allem für unsere Zielgruppen – Anfänger und Kinder wollen wir keine Kompromisse eingehen daher haben wir uns gerne an der Entwicklung des easyLOOPsystem beteiligt.

 

Andreas Putz
Content Creator / Fotograf  Mountainbikender Skifahrer

Das Ding, von dem wir nicht gewusst haben, dass wir es brauchen! – Lift fahren mit dem Mountainbike neu gedacht, auf ein neues Level gehoben und somit zugänglich für Beginner bis zum Profi – so einfach & gut, ich hab es selbst nicht geglaubt. @INSTAGRAM

Boris Tetzlaff
Downhill Prorider

Der neue Schlepphaken von easyLOOPsystem ist das beste Schleppsystem, das ich in meiner Karriere als Weltcupfahrer je gesehen und getest habe. Super einfach beim Ein- und Aussteigen und das Wichtigste, es ist auch für unsere Kinder problemlos zum Handhaben🔥👍… freu mich schon auf unendlich viele Partylaps. @INSTAGRAM

Peter Mihalkovits
EWS Prorider

Es muss nicht immer kompliziert und umständlich sein. Oft sind die einfachsten Lösungen auch die Besten. easyLOOPsystem ist für mich hierfür das perfekte Beispiel. Eine Erfindung, bei der man sich unausweichlich die Frage stellen muss: „Das ist so easy und effektiv, warum ist da niemand früher drauf gekommen?“ Ich kann mir auch nicht erklären warum, aber bin froh, dass es nun endlich eine Lösung gibt um mit dem Schlepplift sicher und effektiv den Berg hoch zu kommen. See you on the Trails!@INSTAGRAM

Christoph Eder

Founder & CEO BIKE SCHOOL PEKOLL

 

easyLOOPsystem… der Name ist Programm… Bügel schnappen, hinter dem Vorbau einrasten und losstarten! So easy kann’s sein mit dem bewährten Schlepplift zum Start der Trails zu gelangen. Ein ideales System für Jung & Alt um unkompliziert und sicher in das Trailabenteuer zu starten!

@INSTAGRAM

 

Steve Fucking Schneider
Worlds first Exfluencer

Als notorischer Tollpatsch habe ich es selten mit einem Schlepplift ganz nach oben geschafft. Dank dem easyLOOPsystem erreiche nun auch ich ohne Probleme und wundem Hintern den Gipfel. Meiner Meinung nach eine absolute Revolution für Schlepplifte.
Ich hoffe, dass mehr Liftbetreiber dieses System in Zukunft nutzen, da es ausschließlich Vorteile bringt und biken in Regionen ohne Gondel und Sessellift möglich macht. @INSTAGRAM

VALENTINA HÖLL
Worldcup Downhill Pro

Mit dem neuen easyLOOPsystem braucht man nur noch wegen den Trails nervös werden und nicht mehr wegen der Schleppliftfahrt. Es ist wirklich so einfach zu handeln, egal ob Anfänger oder Pro. @INSTAGRAM

 

 

Michael Strauss
GRAF YOLO

Das Ding des Jahres! Ich kenne kein einfacheres Schlepplift-Bike-System, oft muss man die Welt nicht neu erfinden! Einhängen und los gehts. Selbst bei Kids kein Problem, easyLOOPsystem ist die Lösung. Damit werden noch viele Biker erfolgreich auch den steilsten Schlepplift bezwingen. @INSTAGRAM

Monica Gasbichler
Head of Sales Bikepark Samerberg / Photography / Mountainbike

Was soll ich sagen?
EASY going, EASY handling – egal ob für groß oder klein, jung oder alt, Frau oder Mann.Normalerweise war ich nicht immer der größe Fan von Schlepplift fahren, Ein- und Ausstieg jedes Mal aufs Neue aufregend.
Mit dem neuen easyLOOPsystem überhaupt kein Problem mehr, selbst für mich als Frau.
Nix mehr mit Nervösität beim Einstieg. Nix mehr mit Kratzer am Radl. Nix mehr mit „hoffentlich geht beim Ausstieg alles gut“.
Einfach EASY.@INSTAGRAM

 

 

Bienvenido Aguado Alba

Downhill, Freeride, Dirt Jump, Ebike, Enduro

 

It surprised me the first time I used how simple was to put it under the stem, pretty easy for everyone what makes it perfect for a bikepark, my girlfriend that never rode a bike could go with it first go.

@INSTAGRAM

Karl Morgenbesser
Geschäftsführer Erlebnisarena St.Corona am Wechsel

Mein Focus war das Thema Sicherheit! Simon ist an uns herangetreten mit einer Idee, die wir von Anfang an mit unseren Möglichkeiten für Tests und Anforderungen unterstützt haben. Das easyLOOPsystem ist super sicher und einfach in der Handhabung, für den absoluten Anfänger bis zum Hardcore Downhiller!

Leo Kast
Youtube MTB Content Creator

Wow, ich bin begeistert! Das easyLOOPsystem habe ich das erste bei den Wexltrails gesehen und dachte mir, wie simpel und doch so genial. Das bisher am meisten verbreitete System der T Bügel, den man sich an die Sattelstütze klemmt, dieser kann abrutschen und zu einem Sturz führen. Zudem liegt die Schleppstange gerne mal auf dem Lenker auf und hinterlässt Kratzer als Erinnerung. Das easyLOOPsystem hingegen sitzt bei jeder Steigung, Bodenunebenheit und Liftgeschwindigkeit einfach super, nichts zerkratzt und ist selbst für Kinder einfach zu lösen. Ich sage MEGA!!! @INSTAGRAM

 

Bernd Winkler
Slopestyle Pro

Das EASYLOOP System ist, wie der Name schon sagt, mega easy! Meiner Meinung nach gibt es kein besseres oder einfacheres System wenn es zum Thema Schlepplift und Mountainbike kommt!
Man hackt den Bügel einfach bei den Vorbauschrauben ein und wird bis zum Ausstieg sorgenfrei gezogen. Beim Ausstieg funktioniert das ganze sehr ähnlich wie wir es alle vom Ski fahren kennen, den Bügel leicht zum Körper ziehen und anheben und schon kann man die nächste Lap genießen!!
TOP System!!
@INSTAGRAM

Markus Frühmann
MTB Fotograf/coach

Am Markt gibt es bis jetzt sehr verschiedene Bügelsysteme, die versuchen, mit teils sehr komplexen Mechanismen, RadfahrerInnen mit Schleppliften zu befördern. Simon hat die sehr schwierige Aufgabe gemeistert, die einfachste Lösung zu finden. Damit hat er meiner Meinung nach das beste System am Markt geschaffen: easyLOOPsystem ist kinderleicht zu bedienen, sodass selbst unerfahrene BikerInnen ohne Probleme am Schlepplift fahren können. Ich bin schon gespannt, wie lang es dauern wird, bis dieses System an allen Schleppliften zu finden ist.@INSTAGRAM

Sahra Schieder
MTB – Freestyle

Ohne Stress und Anstrengung den Berg rauf kommen und sich bereits während der Liftfahrt auf die spaßigen Trails vorbereiten – easyLOOPsystem macht‘s möglich. 😁
Bin ein absoluter Fan von dieser Schlepplift-Innovativen.@INSTAGRAM
easyLOOPsystem ist die perfekt ausgeführte Antwort auf die Frage wie bekomme ich Mountainbiker einfach und sicher mit einem Schlepplift den Berg hinauf? Das System ist sowohl für uns als Betreiber als auch für unsere Gäste einfach zu handhaben und so simpel wie möglich konstruiert. Vor allem für unsere Zielgruppen - Anfänger und Kinder wollen wir keine Kompromisse eingehen daher haben wir uns gerne an der Entwicklung des easyLOOPsystem beteiligt.
Philipp Wiedhofer - Head Shaper WEXL TRAIL’s
Als notorischer Tollpatsch habe ich es selten mit einem Schlepplift ganz nach oben geschafft. Dank dem easyLOOPsystem erreiche nun auch ich ohne Probleme und wundem Hintern den Gipfel. Meiner Meinung nach, eine absolute Revolution für Schlepplifte. Ich hoffe, dass mehr Liftbetreiber dieses System in Zukunft nutzen, da es ausschließlich Vorteile bringt und biken in Regionen ohne Gondel und Sessellift möglich macht.
Steve Fucking Schneider - Worlds first Exfluencer
Mit dem neuen easyLOOPsystem braucht man nur noch wegen den Trails nervös werden und nicht mehr wegen der Schleppliftfahrt. Es ist wirklich so einfach zu handeln, egal ob Anfänger oder Pro.
VALENTINA HÖLL - Worldcup Downhill Pro
Das EASYLOOP System ist, wie der Name schon sagt, mega easy! Meiner Meinung nach gibt es kein besseres oder einfacheres System wenn es zum Thema Schlepplift und Mountainbike kommt! Man hackt den Bügel einfach bei den Vorbauschrauben ein und wird bis zum Ausstieg sorgenfrei gezogen. Beim Ausstieg funktioniert das ganze sehr ähnlich wie wir es alle vom Ski fahren kennen, den Bügel leicht zum Körper ziehen und anheben und schon kann man die nächste Lap genießen!! TOP System!!
Bernd Winkler - Slopestyle Prorider
easyLOOPsystem… der Name ist Programm… Bügel schnappen, hinter dem Vorbau einrasten und losstarten! So easy kann’s sein mit dem bewährten Schlepplift zum Start der Trails zu gelangen. Ein ideales System für Jung & Alt unkompliziert um sicher in das Trailabenteuer zu starten!
Christoph Eder Founder & CEO BIKE SCHOOL PEKOLL
Das Ding, von dem wir nicht gewusst haben, dass wir es brauchen! – Lift fahren mit dem Mountainbike neu gedacht, auf ein neues Level gehoben und somit zugänglich für Beginner bis zum Profi – so einfach & gut, ich hab es selbst nicht geglaubt.
Andreas Putz - Content Creator / Fotograf Mountainbikender Skifahrer
Ohne Stress und Anstrengung den Berg rauf kommen und sich bereits während der Liftfahrt auf die spaßigen Trails vorbereiten - easyLOOPsystem macht‘s möglich. 😁 Bin ein absoluter Fan von dieser Schlepplift-Innovativen
Sahra Schieder MTB - Freestyle
Der neue Schlepphaken von easyLOOPsystem ist das beste Schleppsystem, das ich in meiner Karriere als Weltcupfahrer je gesehen und getest habe. Super einfach beim Ein- und Aussteigen und das Wichtigste, es ist auch für unsere Kinder problemlos zum Handhaben🔥👍... freu mich schon auf unendlich viele Partylaps.
Boris Tetzlaff - Downhill Prorider
Das Ding des Jahres! Ich kenne kein einfacheres Schlepplift-Bike-System, oft muss man die Welt nicht neu erfinden! Einhängen und los gehts. Selbst bei Kids kein Problem, easyLOOPsystem ist die Lösung. Damit werden noch viele Biker erfolgreich auch den steilsten Schlepplift bezwingen.
Michael Straus - GRAF YOLO
Mein Focus war das Thema Sicherheit! Simon ist an uns herangetreten mit einer Idee, die wir von Anfang an mit unseren Möglichkeiten für Tests und Anforderungen unterstützt haben. Das easyLOOPsystem ist super sicher und einfach in der Handhabung, für den absoluten Anfänger bis zum Hardcore Downhiller!
Karl Morgenbesser - Geschäftsführer Erlebnisarena St.Corona am Wechsel
Wow, ich bin begeistert! Das easyLOOPsystem habe ich das erste bei den Wexltrails gesehen und dachte mir, wie simpel und doch so genial. Das bisher am meisten verbreitete System der T Bügel, den man sich an die Sattelstütze klemmt, dieser kann abrutschen und zu einem Sturz führen. Zudem liegt die Schleppstange gerne mal auf dem Lenker auf und hinterlässt Kratzer als Erinnerung. Das easyLOOPsystem hingegen sitzt bei jeder Steigung, Bodenunebenheit und Liftgeschwindigkeit einfach super, nichts zerkratzt und ist selbst für Kinder einfach zu lösen. Ich sage MEGA!!!
Leo Kast Youtube MTB Content Creator
Am Markt gibt es bis jetzt sehr verschiedene Bügelsysteme, die versuchen, mit teils sehr komplexen Mechanismen, RadfahrerInnen mit Schleppliften zu befördern. Simon hat die sehr schwierige Aufgabe gemeistert, die einfachste Lösung zu finden. Damit hat er meiner Meinung nach das beste System am Markt geschaffen: easyLOOPsystem ist kinderleicht zu bedienen, sodass selbst unerfahrene BikerInnen ohne Probleme am Schlepplift fahren können. Ich bin schon gespannt, wie lang es dauern wird, bis dieses System an allen Schleppliften zu finden ist.
Markus Frühmann - MTB Fotograf/coach
Es muss nicht immer kompliziert und umständlich sein. Oft sind die einfachsten Lösungen auch die Besten. easyLOOPsystem ist für mich hierfür das perfekte Beispiel. Eine Erfindung, bei der man sich unausweichlich die Frage stellen muss: „Das ist so easy und effektiv, warum ist da niemand früher drauf gekommen?“ Ich kann mir auch nicht erklären warum, aber bin froh, dass es nun endlich eine Lösung gibt um mit dem Schlepplift sicher und effektiv den Berg hoch zu kommen. See you on the Trails!
Peter Mihalkovits - EWS Prorider
Was soll ich sagen? EASY going, EASY handling - egal ob für groß oder klein, jung oder alt, Frau oder Mann.Normalerweise war ich nicht immer der größe Fan von Schlepplift fahren, Ein- und Ausstieg jedes Mal aufs Neue aufregend. Mit dem neuen easyLOOPsystem überhaupt kein Problem mehr, selbst für mich als Frau. Nix mehr mit Nervösität beim Einstieg. Nix mehr mit Kratzer am Radl. Nix mehr mit ``hoffentlich geht beim Ausstieg alles gut``. Einfach EASY.
Monica Gasbichler - Head of Sales Bikepark Samerberg / Photography / Mountainbike
Get ready

Our projects


Our easyLOOPsystem is in use here

en_GBEN